Juli 2022

Baustellenbesichtigung Prinz-Eugen-Park

Zu den Kolleg*innen des Büros lohrer.hochrein.landschaftsarchitekten haben wir ja schon ein ganz besonderes Verhältnis.

Über die Jahre hinweg wurden schon eine Menge Projekte gemeinsam realisiert - und so kennen sich die meisten durch irgendeine Form der Zusammenarbeit.
Schön, wenn es dann eine Gelegenheit gibt, sich auch mal fernab von Telefon, Plänen oder Videokonferenzen auszutauschen. Und diese Gelegenheit nutzten dann auch eine Handvoll Interessierter, als Regina und Thomas anboten, über die aktuelle Baustelle am Prinz-Eugen-Park in München zu führen. Auf dem ehemaligen Kasernenareal werden rund 12 Hektar öffentliche Grünfläche neu geschaffen - und es gibt viel zu sehen. Insbesondere die unterschiedlichen Spiel- und Sportflächen mit Wasserspielplatz, einer Biberburg als Kletterspielplatz und die Sportterrassen haben Eindruck hinterlassen.
Geplant ist, dass der Park noch in diesem Jahr weitgehend fertig gestellt wird und im kommenden Jahr den Nutzern zur Verfügung steht. Daher heißt es jetzt, Ärmel hochkrempeln für den Endspurt!


Zurück